Saisonauftakt in Klingenthal

Der Saisonauftakt steht kurz bevor! Für den letzten Schliff in Richtung Winter ging unser gesamtes Team am vergangenen Montag nach Neuss in die Skihalle. Dort haben wir einen intensiven und spannenden Tag erleben dürfen. Die Bedingungen in der Halle waren super. Die Skitests konnten ohne Komplikationen durchgeführt werden. An der Anfahrtsposition konnte man auch hervorragend arbeiten, um so noch ein paar Zehntel an Anfahrtsgeschwindigkeit zu gewinnen.


Nun da die Killerposition sitzt, ging es noch darum die vier Athleten zu bestimmen, welche nach Klingenthal zum Weltcupauftakt fahren dürfen. Im Testwettkampf konnte ich im Probesprung und im 1. Durchgang keine guten Sprünge zeigen und war so bei Halbzeit nur auf dem 5. Platz, was nicht gereicht hätte. Im zweiten Sprung konnte ich dann allerdings eine bessere Leistung abrufen und sprang so noch auf den 2. Platz nach vorne, was heisst ich darf in Klingenthal an den Start.


Somit ist das Schweizer Team in Klingenthal wie folgt besetzt: Simon Amman, Gregor Deschwanden, Marco Grigoli und Pascal Kälin werden starten.

Ich freue mich riesig auf die ersten Sprünge auf Schnee und denn Wettkampf!

 

HOPP SCHWIIZ!