Erster Ernstkampf nach einem Jahr

Nun ist es endlich soweit, nach fast einem Jahr ohne Ernstkampf, darf ich mich wieder im Continentalcup messe! Nach dem Trainingslager in Oberstdorf von vergangener Woche, ist entschieden worden, dass ich an die Beskiden-Tour in Polen und Tschechien mit darf. Meine Sprünge waren auch wirklich gut, es hat riesen Spass gemacht zu springen und einige weite Flüge zu machen. Die Videoanalyse hat das gute Gefühl bestätigt und mir noch einen einfachen Fehler aufgezeigt, der mir nochmals einige Meter geben wird.

Zwei der drei Wettkämpfe vom nächsten Wochenende, werden auf zwei Schanzen in Polen, Sczyrk und Wisla stattfinden und an beide diese Schanzen habe ich super Erinnerungen! In Sczyrk bin ich an den European Youth Olympic Games 6. im Einzel und 3. mit dem Teamgeworden und in Wisla steht nach wie vor mein bestes COC-Ergebniss zu buche. Die dritte Schanze, jene in Frenstadt, Tschechien, kenne ich gar noch nicht, freue mich aber auf diese neue Schanze. Super heiss bin ich und für die guten Erinnerungen hier noch der Sprung von den EYOF in Sczyrk!

 

https://www.youtube.com/watch?v=fiYiZb-Sxzk